Tag der seelischen Gesundheit – Erlebnisausstellung „schau auf di! – Psyche erleben“ in Graz

Rund um den Tag der seelischen Gesundheit haben wir in Graz 2 Tage über psychische Erkrankungen informiert und Infos über die psychische und seelische Gesundheit bereitgestellt

Sowohl am Mittwoch, 9. Oktober, als auch am Donnerstag, 10. Oktober 2019, haben wir den internationalen Tag der seelischen Gesundheit gefeiert und dazu unsere beiden Objekte der Erlebnisausstellung „schau auf di! – Psyche erleben“ an unterschiedlichen Orten in Graz präsentiert.

Am 9. Oktober konnten Besucher*innen intensive Einblicke in die Krankheit Schizophrenie im AK Kammersaal erhalten, denn dort wurde in Kooperation mit der Stadt Graz der Feiertag groß zelebriert. Und am 10. Oktober fanden wir uns am Grazer Tummelplatz ein, um unser Ausstellungsobjekt zur Depression im öffentlichen Raum zugänglich zu machen und um Präventionsarbeit hinsichtlich psychischer Erkrankungen zu leisten.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den zahlreichen Besucher*innen für ihr Kommen und ihr großes Interesse an unserer Erlebnisausstellung. Außerdem gilt unser Dank wieder unserem großartigen Betreuer*innenteam vor Ort sowie unserem Logistik-Team, welches erneut beide Objekte in kürzester Zeit für die Besucher*innen aufgebaut und zur Verfügung gestellt hat.

Am 9. Oktober konnten Besucher*innen im AK Kammersaal durch unser Ausstellungsobjekt Einblicke in die Krankheit Schizophrenie  erhalten.

Bereits am Tag darauf ermöglichte es unser Depressionstunnel, die Krankheit Depression besser kennenzulernen.

Schon in 2 Wochen sind wir mit unserer Erlebnisausstellung “schau auf di! – Psyche erleben” wieder unterwegs, diesmal in der Südoststeiermark an der FH Joanneum in Bad Gleichenberg »»: Am 22.10. und am 23.10.2019 stehen unsere beiden Ausstellungsobjekte den Studierenden der Fachhochschule und der Bevölkerung für intensive Erlebnisse zur Verfügung und wir freuen uns schon jetzt auf zwei spannende Tage!

Alle Infos und weitere Termine der Erlebnisausstellung finden Sie unter https://www.promentesteiermark.at/schau-auf-di-psyche-erleben/

Veröffentlicht am: 11.10.2019