Erlebnisausstellung „schau auf di! – Psyche erleben“ im Schloss Trautenfels

Wir haben im Schloss Trautenfels zwischen 4. und 6. Oktober sowie bei der “Langen Nacht der Museen” Psyche wieder erlebbar gemacht.

Am vergangenen Wochenende gastierten wir mit unserer Erlebnisausstellung „schau auf di! – Psyche erleben“ im historischen Schloss Trautenfels und sind noch immer voller Euphorie: Zahlreiche BesucherInnen haben uns aufgesucht, um die Krankheit Schizophrenie anhand unseres Ausstellungsobjektes kennenzulernen. Und obwohl Wind und Wetter verhindert haben, dass wir auch unseren Depressionstunnel präsentieren, so sind wir überwältigt von so vielen positiven Rückmeldungen zu unserer Erlebnisausstellung.

Nicht nur tagsüber haben wir die Ausstellung für BesucherInnen zugänglich gemacht, auch während der “Langen Nacht der Museen” am 5. Oktober zwischen 18:00 und 01:00 Uhr konnten wir über psychische Erkrankungen informieren und unser Anliegen, Stigmata gegenüber Menschen mit psychischen Krankheiten abzubauen, verfolgen.

Wir bedanken uns bei allen BesucherInnen für ihr Kommen und Interesse an unserer Erlebnisausstellung „schau auf di! – Psyche erleben“, bei unserem großartigen Team für die kompetente Betreuung vor Ort sowie bei unserem Team für die logistische Meisterleistung und bei allen MitarbeiterInnen vom Schloss Trautenfels für die Möglichkeit, in den zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten Psyche erlebbar machen zu können.

Am Mittwoch geht es jedoch schon weiter: Wir sind mit unserer Erlebnisausstellung nun wieder in Graz und feiern 2 Tage lang den internationalen Tag der seelischen Gesundheit. Am Mittwoch, 9. Oktober, stellen wir im AK Kammersaal Graz zwischen 14:00 und 19:00 Uhr unser Schizophrenie-Regal aus und am Donnerstag, 10. Oktober, zwischen 10:00 und 15:00 Uhr kann unser Depressionstunnel am Tummelplatz Graz durchwandert werden. Detaillierte Informationen sowie weitere Termine zu unserer Erlebnisausstellung “schau auf di! – Psyche erleben” finden Sie unter https://www.promentesteiermark.at/schau-auf-di-psyche-erleben/

Wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächsten Stationen und auf Ihr Kommen!