Wildblumen-Frühlingsfest der “Aktion Wildblumen 23”

Auch im heurigen Jahr wirkt unser Gartenbau Graz bei der “Aktion Wildblumen 23” mit.

Durch die anhaltende Kooperation mit dem Verein Blühen&Summen hat unser Gartenbau Graz wieder über Monate hinweg Wildblumen verschiedenster Arten gezüchtet. Präsentiert wurden die ersten 2.000 Stück beim Wildblumen-Frühlingsfest im Rahmen der “Aktion Wildblumen 23”. Nach der feierlichen Eröffnung der Veranstaltung wurden die Wildblumen schließlich auch an die Besucher*innen mit dem Ziel verteilt, durch das Schaffen von blühendem Lebensraum die Artenvielfalt an nützlichen Insekten aufrechtzuerhalten.

 

Wir bedanken uns wieder herzlich beim Verein Blühen&Summen für die gute Zusammenarbeit und freuen uns, bei der “Aktion Wildblumen 23” aktiv mitwirken zu dürfen.

Veröffentlicht am: 27.04.2023