Tag der offenen Tür unserer Tagesstrukturen

Die Tagesstrukturen von pro mente steiermark luden am Dienstag, 19.11.2019, zum Tag der offenen Tür ins per arte ein.

Zwischen 10:00 und 14:00 Uhr öffnete die Tagesstruktur per arte ihre Pforten für die zahlreichen Besucher*innen, um exklusive Einblicke in die Arbeitsbereiche zu gewähren, aber auch um die selbst produzierten Stücke zu präsentieren. Dabei stellten die Tagesstrukturen selbst kreierte Modekollektionen, Geschenksideen sowie praktische Haushaltshelferlein beim Highlight der Veranstaltung vor – einer Modenschau. Diese drehte sich um das Thema „Steiermark“, denn die vorgeführten Stücke wurden im Rahmen des Jahresprojektes zu ebendiesem Sujet von den Teilnehmer*innen der Tagesstrukturen »» aufwendig und mit viel Liebe zum Detail selbst hergestellt. In den Tätigkeitseinheiten haben die Teilnehmer*innen auch erfahren, wie wichtig es ist, durch eine sinnvolle Beschäftigung wieder eine Struktur im Alltag zu finden.

Stärken konnten sich die Besucher*innen am ausladenden Buffet und auch dort spiegelte sich die steirische Region wider, denn neben herzhaften Köstlichkeiten wie Backhendlsalat oder diversen Brötchen mit regionalen Produkten wurden auch verführerische Mehlspeisen serviert, alles ausschließlich von den Tagesstrukturen und Betrieben von pro mente steiermark zubereitet.

Die Tagesstrukturen bedanken sich bei allen Besucher*innen für ihr Kommen und freuen sich auf viele weitere Veranstaltungen dieser Art!

Veröffentlicht am: 20.11.2019