Stofftaschen mit sozialem Mehrwert

In Kooperation mit der Stadt Graz und der Warenhandels AG SPAR haben unsere Teilnehmer*innen nachhaltige Stofftaschen hergestellt, die nun zum Verkauf stehen.

Insgesamt wurden dabei rund 1.000 Stofftaschen aus nachhaltigen Materialien gefertigt und mit dem Slogan von der Stadt Graz “GEMEINSAM SIND WIR STADT” »» durch die Siebdrucktechnik versehen. Das Besondere an diesem Projekt: Diese Taschen wurden von Menschen mit psychischer Erkrankung in den Betrieben von pro mente gefertigt. Ab 6.12. werden diese nun bei SPAR um einen Betrag von 1,50 Euro verkauft. Der gesamte Betrag fließt in ein neues Hilfsangebot von pro mente Steiermark. „SPAR unterstützt gerne die Aktion des Sozialamtes der Stadt Graz und pro mente. So haben unsere Teilnehmer*innen neben der Stadt Graz »» und der Warenhandels AG SPAR aktiv dabei mitgeholfen, das Projekt überhaupt möglich zu machen, denn Menschen mit psychischen Erkrankungen erhalten damit die Hilfe, welche benötigt wird, um wieder langfristig psychisch gesund zu werden.


Nachhaltige Stofftaschen für den täglichen Einkauf, hergestellt von unseren Teilnehmer*innen


Präsentation der Stofftaschen mit Sozialstadtrat Kurt Hohensinner, Geschäftsführerinnen von pro mente steiermark Andrea Zeitlinger und Barbara Haas und SPAR-Geschäftsführer Christoph Holzer;
credits: Stadt Graz/Fischer

Die Stofftaschen können in den folgenden SPAR-Filialen erworben werden:

EUROSPAR im UG Kastner & Öhler Graz, Sackstraße 7-13, 8010 Graz
SPAR Graz, Hans-Sachs-Gasse 14, 8010 Graz
SPAR Graz, Dietrichsteinplatz 12, 8010 Graz
SPAR Graz, Lange Gasse 40, 8010 Graz
SPAR Graz, Ragnitzstraße 177, 8047 Graz
SPAR Graz, Plüddemanngasse 85, 8010 Graz
SPAR Graz, Jakominiplatz, Radetzkystraße 1-3, 8010 Graz
SPAR Graz, St. Peter Hauptstraße 104, 8042 Graz
SPAR Graz, Straßganger Straße 229, 8052 Graz
SPAR Graz, Wetzelsdorferstraße 131, 8052 Graz

Veröffentlicht am: 10.12.2019