“Aktion Wildblumen 22” – Wildblumen-Frühlingsfest

In Kooperation mit dem Verein Blühen&Summen setzen wir uns wieder für eine “Blühende und summende Steiermark” ein.

Die von unserem Gartenbau Graz über mehrere Monate hinweg gezüchteten Wildblumen – insgesamt 2.000 Stück wurden für das Fest vorbereitet – konnten endlich präsentiert werden und wurden an die Besucher*innen kostenlos verteilt. Damit soll der Lebensraum von nützlichen Insekten sichergestellt und die Artenvielfalt weiterhin gewährt werden. Um den fleißigen Tierchen auch ein Heim zu bieten, hat unsere Tischlerei Graz im Zuge der Kooperation kunterbunte Insektenhotels in dekorativen Designs angefertigt, welche bei der Veranstaltung vorgestellt wurden und ab sofort auch über unseren Online-Shop »»  erhältlich sind.

Wir danken dem Verein Blühen&Summen für die gelungene Zusammenarbeit!

 

Klicken Sie sich nachstehend durch die Foto-Galerie zum Wildblumen-Fest im ORF-Park:

Unser Gartenbau Graz hat für das Frühlingsfest der “Aktion Wildblumen 22” 2.000 Wildblumen gezüchtet.

Unser Team vor Ort hat die neuen Insektenhotels, die im Zuge der Aktion von der Tischlerei Graz produziert wurden, präsentiert.

Die Insektenhotels bieten einen kunterbunten Lebensraum für kleine Nutztiere.

Veröffentlicht am: 22.04.2022