Orientierung und Clearing Hartberg-Fürstenfeld

Wenn Sie eine Arbeits- oder Lehrstelle suchen, ist Orientierung und Clearing eine maßgebliche Stütze, um ein klares Bild von Ihrer beruflichen Zukunft zu gewinnen. Unsere Trainer*innen helfen Ihnen dabei, sowohl Ihre Fähigkeiten zu erkennen als auch hemmende Faktoren zu beseitigen.

Die einmonatige Maßnahme findet in einem unserer Betriebe statt und dient Ihnen als Entscheidungshilfe für die Auswahl Ihrer Lehrstelle und die weitere berufliche Planung.

WIR BIETEN IHNEN

  • eine individuelle Abklärung Ihrer beruflichen Kompetenzen
  • die Möglichkeit, die neu erworbenen Fähigkeiten in einem unserer Betriebe anzuwenden
  • Unterstützung bei der Planung weiterer beruflicher Schritte
  • psychologische Diagnostik und Arbeitsdiagnostik

WER KANN TEILNEHMEN

Orientierung und Clearing ist ein sozialpsychiatrisches Angebot der pro mente steiermark und richtet sich an Menschen ab 15 Jahren, die beim AMS als arbeitssuchend oder lehrstellensuchend vorgemerkt sind.

EINSTIEG UND DAUER

Die Dauer von Orientierung und Clearing beträgt einen Monat. Der Einstieg ist nach einem Gespräch mit Ihrer/Ihrem AMS-Berater*in und unseren Trainer*innen laufend möglich.

Fachliche Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Sie werden von unseren Trainer*innen eingeschult.

KONTAKT

Orientierung und Clearing Hartberg
Ressavarstraße 64
8230 Hartberg
+43 664 88 97 89 96
oc-hb@promentesteiermark.at