Über uns

Hilfe für die Seele

Eine psychische Erkrankung kann jeden und jede von uns treffen. pro mente steiermark hilft, wenn es einmal passiert. Bei uns erhalten Menschen mit psychischen Erkrankungen oder psychosozialen Problemen die Unterstützung, die sie brauchen, um ihr Berufs- und Privatleben wieder zu meistern.

Für wen wir da sind
Wir helfen Frauen und Männern aller Altersstufen, die (chronische) psychische Erkrankungen oder psychosoziale Beeinträchtigungen haben, sich in psychischen Krisen befinden oder einen Psychiatrieaufenthalt hinter sich haben.

Maßgeschneiderte Angebote für Betroffene
Unsere Dienstleistungen sind auf die individuellen Bedürfnisse der von uns betreuten Personen abgestimmt. Durch das breite Spektrum an Hilfs- und Präventionsangeboten finden Betroffene bei pro mente steiermark die jeweils passende Hilfe.

>> Hier geht's zu unseren Angeboten für Menschen mit psychischen Erkrankungen.


 

Wir bügeln Ihre Wäsche und reparieren Ihr Fahrrad
Angebote für Kundinnen und Kunden

In den pro-mente-Betrieben werden Möbel gezimmert, Taschen und Röcke genäht, Mittagsmenüs gekocht, Wäsche gebügelt, Fahrräder repariert – um nur einige Bereiche zu nennen. Und in unseren Shops bieten wir selbstgemachte Produkte an, angefangen von Bekleidung über aufgepeppte Secondhand-Artikel bis hin zu Kräutertees und Fruchtaufstrichen.

>> Hier geht's zu unseren Shops, Restaurants und Werkstätten.