Großer Andrang: Jubiläumsfest 10 Jahre pro mente steiermark in Weiz

Seit 10 Jahren sorgen wir von pro mente steiermark mit dem Lebensmittelhandel „Einer für alle“, der „Backstube“  sowie der „Beruflichen Orientierungshilfe“ in Weiz dafür, dass Menschen mit psychosozialen und psychischen Erkrankungen wieder in den Arbeitsmarkt integriert werden.

Mit einem großen Fest wurde dieses runde Jubiläum am 9. Mai 2018 von 10 bis 17 Uhr begangen. Auf die einleitenden Grußworte der Ehrengäste durften sich die zahlreichen BesucherInnen ab 10 Uhr freuen,  daneben lockten hausgemachte Schmankerln aus der Backstube,  wissenswerte Infos rund um die psychische Gesundheit und  die Arbeit von pro mente steiermark sowie unterschiedlichste Produkte aus den Werkstätten und Shops von pro mente steiermark. Für die perfekte musikalische Untermalung sorgte Sänger und Gitarrist David Lipp ("Screenager").

Besonders freuten wir uns natürlich über unsere Ehrengäste Bürgermeister Erwin Eggenreich, Vizebgm. Iris Thosold, NAbg. Klaus Feichtinger und AMS-Geschäftsstellenleiter Günther Reitbauer.

"Pro Mente schuf eine Win-Win-Win – Situation für die Stadt Weiz und deren Einwohner – als Nahversorger, Backstube und Hilfseinrichtung für Betroffene."
- NAbg. Klaus Feichtinger

Ein toller Erfolg für unsere Veranstaltung und unsere Teams vor Ort, der uns weiterhin motiviert, uns für Menschen mit psychischen Erkrankungen oder psychosozialen Problemen einzusetzen!

Fotos: Stadtgemeinde Weiz

Jubiläumsfest: 10 Jahre pro mente steiermark in Weiz