Fettmonster und Fitmacher beim Kinderfest in Liezen

Mit Spiel und Spaß Gusto auf gesunde Ernährung bekommen. Das war der Hintergrund des gestrigen Spielefests vom „Einer für alle"-Team (Nah&Frisch-Markt) im Pyhrnpark Liezen. 75 Kinder vom städtischen Kindergarten sind der Einladung gefolgt und haben sich bei der Theateraufführung "Die Fettmonster greifen an" köstlich amüsiert.

Mit Spannung verfolgten die Kinder die Geschichte von den Fitmachern gegen die Fettmonster, die sich darüber freuten, dass die Kinder immer dicker werden. Mit vereinter Kraft und Unterstützung der Kids brachten sie die Fettmonster schlussendlich aber doch zu Fall. Nach der lustigen Aufführung standen die Spielestationen auf dem Programm. Da gab es Kartoffelsackrennen, Bio-Eierlaufen, Umweltquiz, Angeln, Obst durch den Tastsinn zu erkennen, Öko-Rennen mit umwelt-bewussten Autos und einen Bastelstand.

Selbstverständlich wurde auch gesund gespeist – selbstgemachter Obstsalat stand auf der Speisekarte. Einige der Kinder waren erstaunt, wie gut Obst doch schmecken kann. Veranstalter und Kinder waren sich nach dem Fest einig: Nächstes Jahr treffen wir uns wieder bei Sport und Spiel bei pro mente!